Autor Fränkische Rezepte SchwierigkeitAnfänger

Dieser köstliche Smoothie ist perfekt für den Winter – denn er schmeckt wie ein echter Bratapfel! Das Beste daran: Er lässt sich ganz einfach selbst machen und begeistert Groß und Klein. Mit wenigen Zutaten zaubert ihr im Handumdrehen 3–4 Gläser des leckeren Getränks. Wir zeigen euch, was ihr dafür braucht.

MicrosoftTeams-image-2-2-e1672908021741.jpg
Menge 1 Portion
Arbeitszeit20 min Koch-/Backzeit20 min Gesamtzeit40 min

Teile dieses Rezept

Zutaten

Zubereitung

  • Zunächst den Backofen auf 160°C Umluft vorheizen.
  • Anschließend die Äpfel waschen, entkernen und in 1-2 cm große Stückchen schneiden. Diese nun mir den Mandeln, Rosinen und dem Zitronensaft vermischen.
  • Den Mix auf ein Backblech geben und ca. 20 Minuten lang backen. Nach der Hälfte der Zeit sollte das Ganze einmal gewendet werden.
  • Nach dem Backen, die Mischung mit Mandelmilch, Zimt und Vanillezucker pürieren. Bei Bedarf können nun Eiswürfel dazugegeben werden.
  • Die Karamellsoße an den Wänden der gewünschten Gläsern herunterlaufen lassen und den Smoothie hineinfüllen.
  • Sahne steif schlagen und draufgeben, anschließend kann der fertige Smoothie noch mit etwas Karamellsoße und den zerbröselten Keksen verziert werden. Lasst es euch schmecken!
Kategorie Themen