Ostern steht vor der Tür und damit auch das traditionelle Verstecken von Osterkörbchen mit Süßigkeiten und kleinen Geschenken. Wir haben herausgesucht, was man für ein perfekt gefülltes Körbchen braucht: Den richtigen Korb, selbstgemachte Leckereien und Geschenke für Klein und Groß!

Das darf in keinem Osternest fehlen

Das richtige Osterkörbchen

Um die richtige Ausstattung zu finden ist es erstmal wichtig, ein passendes Körbchen zu haben. Am nachhaltigsten sind stabile Weidenkörbchen, die man jedes Jahr wiederverwenden kann. Besonders hübsch sind kleine Tüten, die im Schrank Platz sparen und hübsch verziert werden können. Wer die Kinder schon vor der Eiersuche auf Ostern vorbereiten will, kann mit ihnen zusammen eigene Körbe flechten. Tolle Idee, oder?

Rezepte für das Osterkörbchen

Nicht nur bunte Eier, Spielzeug und Schokolade machen sich gut in einem Osterkörbchen, sondern auch selbstgebackene Kekse, Hasenbrötchen und Löffeleier sind ein echter Hingucker! Unsere leckeren Osterhasen-Kekse kann man auch super zusammen mit Kindern backen, die sicher viel Spaß beim Ausstechen haben und die Osterhasenbrötchen sind ein willkommener Snack für zwischendurch, wenn die Eiersuche etwas länger dauert.

Geschenkideen für Kinder

Wie praktisch sind wohl kleine Helfer im Gemüsebeet! Mit einem Gewächshaus für Kinder kann man die Kleinen schon früh näher an Gartenarbeit bringen. Und mit etwas Glück entwickelt sich da ein grüner Daumen! Die bunten wasserfesten Stifte sind perfekt geeignet um im Frühling Steine zu bemalen und das Osterlamm zum selbst Zusammenbauen ist genau das Richtige für flinke Hände und macht sich super als Deko. Hier ist für jedes Alter und jede Vorliebe etwas dabei!