AutorAmelieSchwierigkeitAnfängerBewertung

Diese leckere Pasta ist perfekt, um einen schönen, entspannten Abend mit der Familie zu genießen. Mit einem Glas Wein sind sie jedoch im Handumdrehen auch für ein romantisches Essen zu zweit geeignet. Die Zubereitung ist dabei ziemlich stressfrei und einfach, auch Anfänger werden mit diesem Rezept keine Schwierigkeiten haben. Die Nudelart kann frei gewählt werden, es bietet sich jedoch an, eine Sorte mit einer Hohlform zu verwenden, da diese die Soße besser aufnehmen können. Viel Spaß beim Ausprobieren!

Menge1 Portion
Gesamtzeit40 min

Zutaten

 2 EL Olivenöl
 1 Zwiebel
 1 Zehe Knoblauch
 400 g Schweinehackfleisch
 1 EL Tomatenmark
 250 ml Weißwein
 150 ml Gemüsebrühe
 150 g Champignons
 75 ml Crème fraîche
 400 g Nudeln
 25 g Parmesan
 Salz und Pfeffer
Sonstiges
 1 große und vor allem tiefe Pfanne

Zubereitung

1

Als erstes die Zwiebel schälen und in feine Würfel schneiden.

2

Etwas Öl in die Pfanne geben und die Zwiebeln darin anschwitzen. Anschließend Knoblauch und Hackfleisch hinzugeben. Letzteres mit einem Pfannenwender zerteilen und alles zusammen anbraten, bis es gebräunt ist.

3

Das Tomatenmark unterrühren, das Ganze eine weitere Minute braten lassen und den Wein hinzugeben.

4

Alles zusammen kochen lassen, bis der Wein um ca. die Hälfte reduziert ist, anschließend die Hühnerbrühe unterrühren und ca. 10 Minuten köcheln lassen. Währenddessen die Pilze putzen und würfeln.

5

In einer separaten Pfanne die Pilze mit etwas Öl anbraten, bis sie weich sind und sie anschließend zusammen mit Crème fraîche zum Hackfleisch geben.

6

Die Nudeln kochen und abgießen. Dabei sollte etwas von dem Nudelwasser aufgefangen werden.

7

Nun die Nudeln und den Parmesan zum Ragout geben und für die Konsistenz je nach Bedarf etwas von dem Nudelwasser hinzufügen.

8

Zum Schluss alles zusammen mit etwas Salz und Pfeffer würzen, auf Teller verteilen und genießen!

* Hinweis: Wir sind immer auf der Suche nach tollen Angeboten und nützlichen Produkten für unsere Leser – nach Dingen, die uns selbst begeistern und Schnäppchen, die zu gut sind, um sie links liegen zu lassen. Es handelt sich bei den in diesem Rezept bereitgestellten und mit einem Sternchen gekennzeichneten Links um sogenannte Affiliate-Links/Werbelinks. Wenn Sie auf einen dieser Links klicken und darüber einkaufen, bekommen wir eine Provision vom Händler. Für Sie ändert sich dadurch nichts am Preis.

Nudeln mit Pilzragout