AutorFränkische RezepteSchwierigkeitAnfängerBewertung

Während der Spargelsaison kann man Spargel in jeglicher Form genießen: Zum Beispiel wie hier auf einem Toast, zusammen mit Speck und einem pochierten Ei. Dieser leckere Snack eignet sich nicht nur für die Brotzeit, sondern passt auch gut als Frühstück oder einfach für Zwischendurch.

Bildquelle: grinchh - stock.adobe.com

Menge4 Portionen
Arbeitszeit10 minKoch-/Backzeit15 minGesamtzeit25 min

Zutaten

 8 Scheiben Speck
 4 Scheiben Toast
 4 Eierje frischer desto besser
 1 EL Essig
Weitere leckere Rezepte mit Spargel:

Frischen, deutschen Spargel bekommt ihr übrigens auch bei Jungborn*! Das deutsche Unternehmen verschickt den frisch gestochenen Spargel noch am selben Tag und steht für Spitzenqualität und Nachhaltigkeit. Aktuell läuft eine besonders lohnende Spargel-Aktion - reinschauen lohnt sich!

Zubereitung

1

Zuerst den Spargel putzen und die holzigen Enden abschneiden. Diesen dann mit etwas Öl in einer Pfanne erhitzen. Anschließend den Speck in die selbe Pfanne geben und ihn gut knusprig backen. Diesen dann auf einem Küchentuch abtropfen lassen.

2

Währenddessen die Toastscheiben Toasten. Dann den Spargel und jeweils zwei Streifen Schinken daraufgeben.

3

Jetzt werden die Eier pochiert: Dafür in einem Topf etwas Wasser zum sieden bringen und Essig hinzufügen. Dieser sorgt dafür, dass das Eiweiß besonders gut gerinnt und das Ei in Form bleibt. Mit einem Schneebesen im Wasser rühren, sodass ein Strudel entsteht. Nacheinander ein Ei direkt über diesem Strudel aufschlagen und mittig in den Topf geben. Das Ei drei bis fünf Minuten im heißen Wasser garen lassen, dann mit einem Schaumkelle aus dem Wasser nehmen. Das Ganze für jedes Ei einzeln wiederholen.

4

Zum Schluss je ein pochiertes Ei auf den Toast geben und diesen noch warm genießen.

* Hinweis: Wir sind immer auf der Suche nach tollen Angeboten und nützlichen Produkten für unsere Leser – nach Dingen, die uns selbst begeistern und Schnäppchen, die zu gut sind, um sie links liegen zu lassen. Es handelt sich bei den in diesem Rezept bereitgestellten und mit einem Sternchen gekennzeichneten Links um sogenannte Affiliate-Links/Werbelinks. Wenn Sie auf einen dieser Links klicken und darüber einkaufen, bekommen wir eine Provision vom Händler. Für Sie ändert sich dadurch nichts am Preis.

Spargeltoast mit Schinken und Ei