Passend zum Saisonstart des beliebten fränkischen Klassikers, gibt es hier die für uns besten Spargel-Rezepte zum Ausprobieren. Von wärmender und traditioneller Spargelcremesuppe, bis hin zu Spargel-Lasagne ist für jeden etwas dabei. Diese fränkische Spezialität ist vielfach einsetzbar und jedes Mal unglaublich lecker.

Die Klassiker:

Diese traditionellen Spargelgerichte dürfen während der Spargelsaison auf keinen Fall fehlen. Der Spargel dient hier als Hauptzutat oder Beilage. Zusätzlich verfeinert mit einer cremigen Sauce Hollandaise kann der Spargel als Beilage nicht mehr besser werden.

Spargel im Salat:

Salate können nicht nur als Beilage dienen, sondern auch eine herzhafte Mahlzeit sein. Vor allem der Spargel gibt einem einfachen Salat das gewisse Etwas. Hierbei ist es egal, ob ihr weißen oder grünen Spargel nehmt, beide eignen sich super für die Zubereitung in Salaten.

Spargel in Pasta:

Habt ihr schon mal Spargel in Kombination mit Pasta versucht? Wenn nicht solltet ihr das unbedingt tun. Mit Käse überbacken oder mit unserem selbstgemachten Bärlauchpesto ist diese Kombination unschlagbar und das beste und schnellste Feierabendgericht im Frühjahr.

Egal ob klassisch oder ausgefallen, warm oder kalt, bei diesen verschiedenen Spargelgerichten hat garantiert jeder etwas davon. Probiert diese Rezepte gerne aus und lasst es euch schmecken!