Als Kind war das mein absoluter Lieblings-Salat! Meine Mama musste ihn bei jedem Grillen für mich zubereiten. Auch heute gibt es den leckeren Apfel-Karotten-Salat bei uns noch regelmäßig, denn er schmeckt einfach super-lecker, man braucht nur 4 Zutaten und nicht einmal 10 Minuten Zeit. Große Empfehlung für alle, die Äpfel & Karotten lieben und nicht viel Zeit für die Vorbereitungen für eine Grillparty haben :-)

Zutaten
Zubereitung
Die Äpfel und die Karotten schälen und mit einer Küchenreibe fein raspeln. Wer einen leistungsstarken Mixer oder Thermomix hat, kann natürlich auch diesen dafür verwenden, die Zutaten klein zu raspeln. Je nach Belieben das Verhältnis von Äpfel und Karotten anpassen.
Alles miteinander vermengen und mit einem Spritzer Zitronensaft vermengen.
Die Apfel-Karotten-Masse bis zum Servieren im Kühlschrank aufbewahren. Kurz vorm Servieren die Sahne hinzugeben und alles nochmal miteinander vermischen. Dazu passt Grillgut oder ein leckeres Brot.
Hinterlasse einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.