AutorFränkische RezepteSchwierigkeitAnfängerBewertung

Diese deftigen Leberklöße nach Omas Rezept passen hervorragend zum nächsten Sonntagsbraten oder als Einlage in eine kräftige Suppe. Der Geheimtipp von Oma: Zum Kochwasser einen Esslöffel Kartoffelmehl dazugeben, damit sich die Klöße nicht abkochen. Wir wünschen an Gudn!

Bildquelle: Alexandra Schuh - stock.adobe.com

Menge4 Portionen
Arbeitszeit40 minKoch-/Backzeit20 minGesamtzeit1 Std.

Zutaten

 4 Stück altbackene Brötchen
 4 frische Brötchen
 etwas Milch
 500 g Leberdurchgedreht
 4 Eier
 1 Zwiebel
Weitere Knödel-Rezepte wie von Oma:

Für dieses Rezept verwenden wir Gewürze von der Bio-Gewürzmanufaktur Direktvomfeld*. In dem Online-Shop findet ihr neben Kräutern und Gewürzen des täglichen Bedarfs auch exotische Besonderheiten, verschiedene Probierpakete und hilfreiches Zubehör für eure Küche.

Zubereitung

1

Zuerst die alten Brötchen in grobe Würfel schneiden und in Milch einweichen. Die frischen Brötchen in kleine Würfel schneiden und ohne Fett in der Pfanne anrösten.

2

Nun die Zwiebel klein hacken und in eine große Schüssel geben. Die eingeweichten sowie die gerösteten Brötchenwürfel mit dazugeben, außerdem die Leber und die Eier in die Schüssel geben. Mit Salz, Pfeffer und Majoran würzen, dann umrühren und die Masse für mindestens 20 Minuten ruhen lassen.

3

Aus dem Teig mittelgroße Klöße formen und für 20 Minuten in Salzwasser gar ziehen lassen.

* Hinweis: Wir sind immer auf der Suche nach tollen Angeboten und nützlichen Produkten für unsere Leser – nach Dingen, die uns selbst begeistern und Schnäppchen, die zu gut sind, um sie links liegen zu lassen. Es handelt sich bei den in diesem Rezept bereitgestellten und mit einem Sternchen gekennzeichneten Links um sogenannte Affiliate-Links/Werbelinks. Wenn Sie auf einen dieser Links klicken und darüber einkaufen, bekommen wir eine Provision vom Händler. Für Sie ändert sich dadurch nichts am Preis.

Kategorie, Themen
Omas Leberklöße