Als Franke will man auch mal Pizza essen. Weltklasse Pizzateig mit dem Thermomix! Super easy und schnell, zugleich ohne zu kleben. Für den TM31.

Zutaten
Zubereitung
Alle Zutaten in den Thermomix geben, den Würfel frische Hefe etwas zerbröckeln. Dann 3 Min. auf der Knetstufe (Getreide-Symbol) durchkneten. Anschließend den Teig in eine Schüssel umfüllen und abgedeckt (z.B. Geschirrtuch) an einem warmen Ort mindestens 40 Min. gehen lassen.
Das Olivenöl und die 1-2 Knoblauchzehen in den Mixtopf geben und 3 Sek. auf Stufe 8 zerkleinern.
Den Pizzateig schön gleichmäßig und dünn ausrollen. Jetzt mit dem Knoblauch-Öl ganz leicht bestreichen, verleiht der Pizza einen super Geschmack, gibt ein tolles, italienisches Aroma und verhindert auch das Durchweichen des Teiges. Anschließend kann der Teig mit Tomatensoße und nach belieben belegt werden.
Backofen auf mindestens 230 C Ober-Unterhitze vorheizen, eignet sich super für Pizzastein im Backofen. Die Pizza, je nach Größe, ca. 10-20 Min. fertig backen. Buon Appetito!