Silvesterhaeppchen

Silvester inmitten des Lockdowns stellt uns vor neue Herausforderungen. Die jährliche Feier mit allen Freunden, das Raclette oder Fondue mit den Nachbarn – alles muss dieses Jahr weichen. Doch ganz sicher nicht das gute Essen! Wir haben 7 leckere Ideen für eueren Silvesterabend.

Apfelpunsch

Ein kühles Gläschen Sekt und ein heißer fruchtiger Apfelpunsch – was braucht es mehr für einen perfekten Silvesterabend?

Glueckskeks

Persönliche Botschaften oder Volksweisheiten – hier sind euch keine Grenzen gesetzt!

Silvesterhaeppchen

Camembert und Preiselbeeren sind eine beliebte Kombi – und als Häppchen perfekt portionierbar.

Kaesefondue

Wir lieben Käse – nach diesem Essen brauchen wir jedoch erst mal ein paar Tage Pause ;-)

Fliegenpilz-Eier

Dieser alte Klassiker zaubert sicher allen Familienmitgliedern ein Lächeln ins Gesicht!

Raclette

Raclette funktioniert auch perfekt auf Fränkisch! Wir zeigen euch, welche Zutaten nicht fehlen dürfen.

Kaffee-Pralinen

Mit diesen süßen Pralinen bleibt ihr garantiert bis 0 Uhr wach – HAPPY NEW YEAR!

Deko-Tipps: So wird der Silvesterabend ein Erfolg

Dekorieren kann man auch ohne Gäste! Wir machen es uns dieses Jahr besonders schön und freuen uns über einen gelungenen Silvesterabend im kleinen Kreis.

Deko-Tipps für Silvester

Schon bereit fürs neue Jahr? Hier gibt es gesunde Rezepte:

Fenchel-Mandarinen-Salat

Von Fränkische RezepteNicht nur als Tee oder gekocht, sondern auch roh kann Fenchel gegessen werden. Dabei enthält die gesunde Knolle sehr viel Vitamin C. Durch die Kombination mit Mandarinen, Apfel und Agavendicksaft, hat der Salat einen angenehm säuerlich-süßlichen Geschmack. Übrigens passt der Salat auch gut als Beilage zu Fischgerichten. Wir können jedenfalls nicht genug von der Vitaminbombe bekommen!

Topfbrot

Von Fränkische RezepteBrot im Topf backen? Wir sind total begeistert davon! Kein langes Kneten, keine groß verschmutze Küche und wenig Aufwand. Wer Brot im Topf backen will, braucht allerdings ein wenig Geduld. Das Brot muss nämlich ganze 15 Stunden lang gehen. Doch wer es am Abend vorbereitet, kann es gleich am nächsten Morgen in den Ofen schieben.

Spargel-Lachs-Tarte

Von Fränkische RezepteEgal ob beim Picknick oder beim Abendessen mit der Familie, unsere leckere Spargel-Lachs-Tarte ist immer der Hit. Außerdem lässt sie sich gut ein paar Tage im Kühlschrank aufbewahren und kann somit auch als schnelles Essen in der Mittagspause verspeist werden.