Silvesterhaeppchen

Silvester inmitten des Lockdowns stellt uns vor neue Herausforderungen. Die jährliche Feier mit allen Freunden, das Raclette oder Fondue mit den Nachbarn – alles muss dieses Jahr weichen. Doch ganz sicher nicht das gute Essen! Wir haben 7 leckere Ideen für eueren Silvesterabend.

Apfelpunsch

Ein kühles Gläschen Sekt und ein heißer fruchtiger Apfelpunsch – was braucht es mehr für einen perfekten Silvesterabend?

Glueckskeks

Persönliche Botschaften oder Volksweisheiten – hier sind euch keine Grenzen gesetzt!

Silvesterhaeppchen

Camembert und Preiselbeeren sind eine beliebte Kombi – und als Häppchen perfekt portionierbar.

Kaesefondue

Wir lieben Käse – nach diesem Essen brauchen wir jedoch erst mal ein paar Tage Pause ;-)

Fliegenpilz-Eier

Dieser alte Klassiker zaubert sicher allen Familienmitgliedern ein Lächeln ins Gesicht!

Raclette

Raclette funktioniert auch perfekt auf Fränkisch! Wir zeigen euch, welche Zutaten nicht fehlen dürfen.

Kaffee-Pralinen

Mit diesen süßen Pralinen bleibt ihr garantiert bis 0 Uhr wach – HAPPY NEW YEAR!

Deko-Tipps: So wird der Silvesterabend ein Erfolg

Dekorieren kann man auch ohne Gäste! Wir machen es uns dieses Jahr besonders schön und freuen uns über einen gelungenen Silvesterabend im kleinen Kreis.

Deko-Tipps für Silvester

Schon bereit fürs neue Jahr? Hier gibt es gesunde Rezepte:

Bayern Wrap

Von GQ-BayernBei den Grillrezepten von Giuseppe Messina reicht die richtige Grilltechnik allein oft nicht aus - seiner Kreativität sind nämlich kaum Grenzen gesetzt. Beim folgenden Rezept muss man auch die richtige Wickeltechnik beherrschen, denn die zarte Rinderlende schneidet er nach dem Grillen in Streifen und packt sie dann mit Gemüse, selbstgemachter Salsa, Pesto und Käse in Maisfladen. Das überzeugende Ergebnis: kompakte Wraps mit köstlicher Füllung.

Caesar Salat vom Grill

Von GQ-BayernEinen geräumigen Grill und eine feuerfeste Pfanne - mehr braucht Giuseppe Messina nicht, um aus regionalen bayerischen Zutaten in ausgezeichneter Qualität einen perfekten Sommersalat zu zaubern. Richtig bayerisch wird es vor allem durch die auf dem offenen Feuer gerösteten Brezenstücke, die er anstelle der üblichen Croutons verwendet. Der Clou sind die halbierten Romana-Herzen, die er kurz direkt auf dem Grillrost anbrät. Grillen wird so zu einer sehr feinen Zubereitungsart mit unzähligen Möglichkeiten. Wer bisher beim Wort Grillen nur an Würstchen und Steaks dachte, wird von Giuseppe Messinas kreativen Vorschlägen überrascht sein. Unbedingt Ausprobieren!

Basilikum-Pesto

Von Fränkische RezeptePesto ist ein Retter in der (Hungers-)Not. Es ist daher vorteilhaft immer eines im Kühlschrank zu haben. Pesto selber machen ist noch dazu so einfach wie Zähneputzen! Die Basis für dieses Pesto-Rezept ist frischer Basilikum am besten aus eigenem Anbau. Ihr könnt es nicht nur für "Nudeln mit Pesto" verwenden, sondern auch im Nudelsalat, zu Gnocchi, auf der Pizza, und und und.