Seit ich denken kann, kommt bei uns am Neujahrstag Sauerkraut auf den Tisch. Es heißt, wer am ersten Tag des neuen Jahres Sauerkraut isst, dem geht das Geld in diesem Jahr nicht aus und deshalb isst ausnahmslos jedes Familienmitglied ohne Murren am 1. Januar eine Portion Sauerkraut, ob man es mag oder nicht. Ich habe euch daher mal 7 unterschiedliche Sauerkraut Rezepte herausgesucht, sodass für jeden was dabei ist. Verratet uns in den Kommentaren doch gerne mal, ob ihr diese Tradition kanntet!

Für den gut gefüllten Geldbeutel: Das sind unsere Top 7 Sauerkraut-Rezepte

Sauerkraut mit Bratwurst und Kartoffelbrei

Die perfekte Dreierkombi

 

Fränkischer Sauerkrauteintopf

Ein Rezept für die Großfamilie

Kassler mit Sauerkraut

Der Klassiker in meiner Familie

Gemüse-Auflauf mit Sauerkraut

Eine vegetarische Variante

Sauerkraut mit Schupfnudeln und Speck

Wenn’s schnell gehen soll

Knöchla mit Kraut

Ein traditionell fränkisches Gericht

Sauerkrautsuppe

Für den kleinen Hunger

Sauerkraut selber machen

Häufig wird bereits fertiges Sauerkraut in der Dose, im Glas oder im Beutel gekauft, dabei ist Sauerkraut-Einkochen so einfach, macht Spaß und man weiß immer, was drin ist. Wir haben euch daher in einem Blogartikel zusammengefasst, wie ihr den Kohl in ein kulinarisches Highlight verwandelt.