AutorFränkische RezepteSchwierigkeitAnfängerBewertung

Diese deftige Pilzpfanne mit Speck eignet sich hervorragend als Beilage zu einem Rahm-Schnitzel, oder auch alleine als Hauptspeise. Der kross angebratene Speck sorgt für herrliche Würze, während die cremige Sahne-Soße das Gericht abrundet. Wir wünschen an Gudn!

Bildquelle: kab-vision - stock.adobe.com

Menge4 Portionen
Arbeitszeit10 minKoch-/Backzeit10 minGesamtzeit20 min

Zutaten

 200 g Champignons
 200 g Kräuterseitlinge
 2 kleine Zwiebeln
 100 g Frühstücksspeck
 200 ml Schlagsahne
 3 Stiele Petersilie
Passt außerdem dazu:

Für dieses Rezept verwenden wir Gewürze von der Bio-Gewürzmanufaktur Direktvomfeld*. In dem Online-Shop findet ihr neben Kräutern und Gewürzen des täglichen Bedarfs auch exotische Besonderheiten, verschiedene Probierpakete und hilfreiches Zubehör für eure Küche.

Zubereitung

1

Die Zwiebeln würfeln und zusammen mit dem Frühstücksspeck in einer Pfanne anbraten. Währenddessen die Pilze putzen und halbieren.

2

Speck und Zwiebeln aus der Pfanne nehmen, etwas Öl dazugeben und die Pilze darin kräftig anbraten. Anschließend wieder die Zwiebeln und den Speck dazugeben.

3

Mit der Schlagsahne ablöschen und kurz einkochen lassen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Die Petersilie von den Stielen zupfen und klein hacken. Über die Pilz-Pfanne streuen und servieren. An Gudn!

* Hinweis: Wir sind immer auf der Suche nach tollen Angeboten und nützlichen Produkten für unsere Leser – nach Dingen, die uns selbst begeistern und Schnäppchen, die zu gut sind, um sie links liegen zu lassen. Es handelt sich bei den in diesem Rezept bereitgestellten und mit einem Sternchen gekennzeichneten Links um sogenannte Affiliate-Links/Werbelinks. Wenn Sie auf einen dieser Links klicken und darüber einkaufen, bekommen wir eine Provision vom Händler. Für Sie ändert sich dadurch nichts am Preis.

Deftige Pilzpfanne mit Speck