Wer kennt es nicht: Die nächste Geburtstagsfeier steht an und man hat keine Ahnung, was man kochen soll? Am besten etwas, das jedem schmeckt, nicht viel Schnickschnack braucht und natürlich auch noch schnell vorbereitet ist! Das ist oft gar nicht so leicht, denn der eine Gast mag etwas nicht, ein anderer ist allergisch und der Dritte lebt aktuell nach einer bestimmten Diät. Damit es beim nächsten mal nicht wieder Pizzabrötchen und Gemüsesticks geben muss, haben wir hier unsere liebsten Party-Rezepte zusammengestellt. Einfach, lecker und schmecken garantiert jedem – versprochen!

Snacks

Ein leckeres Gebäck, das super einfach & fix gemacht ist. Passt auch gut zum gemeinsamen Kaffee trinken!

Das Tolle an Wraps: Sie können ganz individuell belegt werden, sodass jeder das essen kann, was er mag. Und das gemeinsame Belegen macht auch noch Spaß!

Die runden Blätterteig-Schnecken sind ein super Snack egal ob für die Party, den Brunch oder einfach mal Zwischendurch.

Richtige Sattmacher

Davon wird garantiert jeder satt! Die Schnitzelpfanne könnt ihr einfach am Vortag vorbereiten und reicht für 12 Personen.

Hier wird jede Zutat in Pfund angegeben – So einfach kann Kochen sein! Dazu passt ein leckeres Weißbrot und fertig ist ein leckeres Gericht für viele Gäste.

Auch für alle Vegetarier geeignet! Unser Kartoffelgratin ist schnell vorbereitet, einen Großteil übernimmt schließlich der Backofen.

Kuchen & Süßes

Dieser Kuchen ist schnell gemacht und schmeckt wirklich jedem! Durch unsere geheime Zutat wird er besonders saftig.

Es gibt sie in allen möglichen Farben und Geschmacksrichtungen. Ob gefüllte Donuts, Donuts mit Schokoglasur oder mit Zucker – sie sind süß und wir lieben sie.

Dieser Kuchen ist perfekt für alle Kinder, die sich ja bekanntlich am liebsten auf den buntesten Kuchen am Buffet stürzen.

Weitere schnell zubereitete Rezepte:

Käsekuchen ohne BackenVon Fränkische RezepteWenn die Tage länger und wärmer werden, sehnen wir uns nach Abkühlung und Erfrischung und freuen uns besonders, wenn der Backofen ausgeschaltet bleiben kann. Das bedeutet dennoch nicht, dass wir auf köstliche Leckereien verzichten müssen! Unser Käsekuchen ohne Backen kommt ganz ohne Backofen aus und ist unglaublich lecker. Durch den Zitronenabrieb wird dem Kuchen eine gewisse Frische verliehen, die gerade im Sommer super angenehm ist.
Spargelcremesuppe aus SpargelschalenVon JuMaiDieses Rezept für eine köstliche Spargelcremesuppe beweist, wie kreativ und lecker man Spargelreste verwerten kann. Hergestellt aus den Resten von frischem, weißen Spargel, ist die Suppe schnell gemacht und total lecker.
Traditionelle „Arme-Beamten-Soße“Von Fränkische RezepteDiese Soße hat ihren Namen nicht umsonst: Im 19. Jahrhundert war das Einkommen der Beamten mit mehreren Kindern sehr gering. Deshalb mussten sie auch beim Essen sparen, weshalb Fleisch selten auf den Tisch kam. Die Leute mussten mit dem auskommen, was sie hatten, also kleine Fleischportionen und haltbares Gemüse wie Zwiebeln. Das Ganze in einer einfachen Wasser-Brennsuppe und fertig ist die Arme-Beamten-Soße. Ein echtes Uralt-Rezept!